Okinawa – Taifunwarnung

Heute haben wir uns mal Ginowan angeschaut, leider ist der Ort nicht schön, die Gebäude sind zum Teil heruntergekommen, ein Einheimischer, den wir in dem einzigen kleinen Park getroffen haben, meinte, dass die Unwetter viel Schaden anrichten und man deshalb eher zweckmäßig baut und viele Häuser sind noch von den Amerikanern. Der ältere Herr, der Vögel beobachtete, wies uns auch darauf hin, dass es eine Taifunwarnung gäbe. Wir haben uns dadurch nicht beirren lassen und sind zum Strand, dort wurden dann alle Liegestühle etc. weggeräumt. Wir haben versucht Infos dazu zu bekommen und es gibt tatsächlich eine App für ausländische Touristen, es ist ruhig und bisher gab es keine weiteren Warnung. Wir werden den morgigen Tag hier verbringen und hoffe, dass unser Flug am Donnerstag nicht gestrichen wird.

Ähnliche Beiträge

  • Tokyo

    Heute stand zunächst Odaiba, die künstliche Insel in der Bucht von Tokyo auf dem Plan. Schon die Fahrt dort hin ist schön. Es ist ein Unterhaltungsviertel, viel Technik und interessante Angebote wie ein Drohnenkurs Indoor etc.  Dann waren wir in Shimbashi, weil es auf dem Weg lag, dort gibt es einen historischen Bahnhof und den…

  • JAPAN – Am 13.5.2023 geht es los

    Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit: Geimpft gegen japanische Enzephalitis, JR-Pass bestellt, Kreditkarten sind da, japanische Sim-Card auch, Medikamente beisammen, Reiseroute geplant…. Jetzt Endspurt: Kofferpacken für 4 Wochen, alles dabei haben wollen und gleichzeitig einen Koffer füllen, der in die japanischen Schließfächer passt, sehr große Herausforderung!Und immer das Gefühl etwas Wichtiges zu vergessen. Eine…

  • Es geht weiter nach Tokyo

    Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg nach Tokyo gemacht, die Fahrt mit den Schinkansen dauert ca. 6,5h, es kam aber wegen der vorangegangenen starken Regenfälle zu einer Verspätung von fast 2h. Und wir waren froh, dass wir gegen 21:00 Uhr endlich im Hotel im Stadtteil Asakusa angekommen sind, dann blieb noch Zeit sich…

  • Beppu

    Was war es schön heute in Beppu! Beppu ist der größte Thermalbadeort im westlichen Japan. Überall dampft und raucht und es riecht nach Schwefel. Die Stadt selbst ist nicht besonders schön, aber die heißen Quellen sind faszinierend. Wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Onsen besucht, Onsen heißt heißes Wasser und bezeichnet ein Thermalbad mit…

  • Noch ein Tag

    Die Kofferoptimierung ist abgeschlossen. Ein ziemlich wüstes Rein, Raus, Umsortieren und leichte Verzweiflung. Jetzt mal Testen, ob das Einstellen von Fotos und Texten im Reiseblog auch vom Tablet aus klappt.

  • Okinawa – Chillen

    Heute gibt es nicht viel zu berichten: Essen, Spazierengehen, Pool, Sonnenuntergang fotografieren, Essen und Onsen. Die Bilder geben es gut wieder, deshalb ein kleiner Exkurs zu den japanischen Sprache, das besondere ist das Schriftsystem, eine Mischung aus Kanji (chinesische Schriftzeichen) und den Silbenschriften Hiragana mit 46 Zeichen und Katakana, welche am häufigsten verwendet wird, um…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert