In Kumamoto

Heute sind wir direkt nach Kumamoto weitergefahren von Fukuoka aus. Hier bei der Gastfamilie, bei der unser Sohn Fabian 2018/2019 ein Jahr verbracht hat, sind wir sehr herzlich empfangen worden. Und es gab sehr leckeres Essen, mit Händen und Füßen und der Übersetzungsapp haben wir uns sehr gut unterhalten und ganz viel gelacht. Es gibt in diesem Haus auch 2 Katzen und 2 Frettchen, die gut miteinander auskommen. Die Gastfreundschaft ist wunderbar. 

Ähnliche Beiträge

  • Vorletzter Tag in Japan in Shinjuku

    Morgens früh Sensoji-Tempel in Asakusa ohne Touristen, beeindruckend groß und viele Kois. Interessant die Glücksblätter für 100 Yen kann Mann aus einer Box ein Stäbchen raus schütteln und auf dem Stäbchen befindet sich eine Nummer, aus dem entsprechenden Kästchen holt man sich einen Omikuji-Zettel, zieht man eine gute Nachricht, nimmt man sie mit nach Hause,…

  • Am Flughafen

    Beim Einchecken gestern Abend gab es noch ein paar Probleme… Doppelname und 3 Vorname waren zu viel für Japan Airlines, aber jetzt sind wir am Gate und bald im Flieger. Wir zwei Grazien sind schon sehr aufgeregt. Der Flug dauert 13h25min. Wir hoffen auf gute Film und habe viel zum Lesen dabei. Unser Flug geht…

  • Noch mehr Tokyo

    Der langersehnte Besuch des Origamimuseums stand heute an, ein Paradies mit tollen Austellungsstücken und einer unglaublichen Auswahl an Origamipapier!!! Später sind wir nach Shibuya gefahren zur bekanntesten Kreuzung Tokyos und die Station ist auf für den Hund Hachiko bekannt, der treuste Hund Japans, der immer zur gleichen Uhrzeit auf sein Herrchen gewartet hat an der…

  • Beppu

    Was war es schön heute in Beppu! Beppu ist der größte Thermalbadeort im westlichen Japan. Überall dampft und raucht und es riecht nach Schwefel. Die Stadt selbst ist nicht besonders schön, aber die heißen Quellen sind faszinierend. Wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Onsen besucht, Onsen heißt heißes Wasser und bezeichnet ein Thermalbad mit…

  • Kamakura – der Große Buddha (Daibutsu)

    Heute haben wir mit vielen Menschen einen Sonntagsausflug nach Kamakura zum Großen Buddha, die zweitgrößte Statue Japans, sie wurde 1252 gegossen, sie wiegt 121 t und ist 11,40 m hoch. Wir haben auch einen kleinen Abstecher zum Strand an der Sagamibucht gemacht, dort gab es sehr viele Windsurfer aller Altersklasse. Kamakura ist ein sehr schöner…

  • Viel Osaka

    Gestern waren wir lange in Osaka unterwegs und sind sehr viel gelaufen, deshalb kommt heute erst der Bericht… Osaka ist die 3. größte Stadt nach Tokyo und Yokohama in Japan, ganz anders als die große Schwester Tokyo. Oder wie es auf der Seite von japan.travel heiß: „schon sind Sie mitten im aufregenden Nachtleben, genießen Spezialitäten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert