Frauenausflug im Regen, aber mit ganz viel Spaß

Mit unserer Gastgeberin und ihrer Freundin sind wir zum Aso, größter noch aktiver Vulkan in Japan. „ in einem durchschnittlich 800 – 900m hohen alten Kraterrand liegen die fünf Gipfel des Aso-Vulkans: Takadateist  mit 1592 m der höchste…..  Nakadate 1506 m, der einzige noch aktiver Vulkan, ….“ (Baedecker, Japan). Ein bisschen benebelt vom Schwefelgeruch sind wir dann in der Nähe in ein traditionelles Restaurant essen gegangen, dort stand sozusagen ein Tischgrill, nur dass es eben ein echtes Feuer war. Da wir nicht auf dem Boden sitzen konnten, gab es für die Doitsunin kleine Stühle, in die wir gerade so reingepasst haben. 😉 Und abends haben wir in großer Runde zusammen Gyoza gemacht und wieder ganz viele leckere Sachen gegessen.

Ähnliche Beiträge

  • Schnell weg aus Okinawa

    Spät sind wir ein Tag früher als geplant nach Fukuoka geflogen. Erst wurden wir von der Warnung, dass eine Rakete auf Okinawa abgefeuert wurde, geweckt. Dann gab es Entwarnung und dann die Taifunwarnungen, die für uns nicht einschätzbar waren, so dass wir beschlossen haben mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Dort haben wir versucht…

  • Es geht weiter nach Tokyo

    Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg nach Tokyo gemacht, die Fahrt mit den Schinkansen dauert ca. 6,5h, es kam aber wegen der vorangegangenen starken Regenfälle zu einer Verspätung von fast 2h. Und wir waren froh, dass wir gegen 21:00 Uhr endlich im Hotel im Stadtteil Asakusa angekommen sind, dann blieb noch Zeit sich…

  • Immer noch Tokyo

    Heute haben wir noch einige Mitbringsel besorgt in Asakusa und den Tempel besichtigt und dann waren wir in Akihabara. Bei japan.travel.de ist der Stadtteil sehr gut beschrieben:  Akihabara – Japans „Elektrostadt“ ist der Mittelpunkt der Szene rund um Otaku-Kultur, Animes und unkonventionelle Cafés Früher drehte sich in Akihabara alles um technische Spielereien und die neuesten…

  • Kyōto und Osaka

    Heute war es sehr nass, aber auch sehr lustig. An unserem letzten Tag in Kyoto hat es wie aus Eimern geschüttet, wir haben trotzdem eine kleine Shoppingtour gemacht, bevor wir weiter nach Osaka gefahren sind. In Kyoto waren wir in einem überdachten Marktbereich wie es viele in japanischen Städten gibt. In einem Vintage Laden sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert