Vorletzter Tag in Japan in Shinjuku

Morgens früh Sensoji-Tempel in Asakusa ohne Touristen, beeindruckend groß und viele Kois. Interessant die Glücksblätter für 100 Yen kann Mann aus einer Box ein Stäbchen raus schütteln und auf dem Stäbchen befindet sich eine Nummer, aus dem entsprechenden Kästchen holt man sich einen Omikuji-Zettel, zieht man eine gute Nachricht, nimmt man sie mit nach Hause, man darf deshalb aber nicht sorglos oder arrogant sein. Hat man eine negative Nachricht, dann darf man nicht betrübt sein, dann bindet man sie an eine entsprechende Leine. So einfach ist das. Später waren wir in Shinjuku, der Bahnhof dort ist der meist frequentierte der Welt mit 3-4 Millionen Pendlern täglich. In der Nähe ist das Tokioer Rathaus (Tokyo Metropolitan Government Building), dort kann man zum 45. Stockwerk hochfahren und hat einen Rundumblick auf Tokio. Von dort sind wir zum Yoyogi-Park gefahren, das ist der größte Park der Stadt, er wurde zum Teil auf dem Gelände der Olympischen Spiele von 1964 errichtet. Sehr, sehr schöner Park. 

Ähnliche Beiträge

  • Beppu

    Was war es schön heute in Beppu! Beppu ist der größte Thermalbadeort im westlichen Japan. Überall dampft und raucht und es riecht nach Schwefel. Die Stadt selbst ist nicht besonders schön, aber die heißen Quellen sind faszinierend. Wir haben die Gelegenheit genutzt und einen Onsen besucht, Onsen heißt heißes Wasser und bezeichnet ein Thermalbad mit…

  • Kōbe

    Kōbe – in der Bucht von Osaka ist eine sehr schöne Stadt mit einem interessanten Hafen einem singenden Elvis (schaut mal auf Instagram: criseobrack) Sehr schön ist der Kōbe Nunobiki Herb Garden, den man mit einer Seilbahn erreicht und von der Top Station hat man einen großartigen Blick auf die Stadt. Und natürlich haben wir…

  • In Kyōto

    Erster Fahrt mit dem Shinkansen Hikari vom Flughafen Narita nach Kyōto. Für die ca. 450km lange Strecke von Tokyo nach Kyōto braucht der Schnellzug nur 2,5h. Natürlich haben wir uns die obligatorische Eki(Bahnhofs)-Bento geholt. Manches konnten wir keiner uns bekannten Lebensmittelgruppe zuordnen, lecker war es trotzdem und verträglich 😉

  • Viel Osaka

    Gestern waren wir lange in Osaka unterwegs und sind sehr viel gelaufen, deshalb kommt heute erst der Bericht… Osaka ist die 3. größte Stadt nach Tokyo und Yokohama in Japan, ganz anders als die große Schwester Tokyo. Oder wie es auf der Seite von japan.travel heiß: „schon sind Sie mitten im aufregenden Nachtleben, genießen Spezialitäten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert